RADIOMACHER_INNEN
Detail
Stefan Puskas

Radio Orange Radiomacher_in
die sendung:
Radio Natural will bewusst UNERHÖRTE Umwelt-Themen aufgreifen, die sonst nicht zur Sprache kommen. Denn Ökologie ist weit mehr als das, was man sich üblicherweise darunter vorstellt. Radio Natural will bewusst Plattform für Umweltinitiativen sein, die in der konventionellen Medienlandschaft keinen Platz haben. Wir freuen uns daher darauf, Deine Anliegen und Umwelt-Ideen vorzustellen. Als Sendung auf einem Lokalradio bemühen wir uns natürlich, wien-spezifische Themen aufzugreifen, auch wenn wir gerne über die Stadtgrenze hinausblicken: Denn Umweltschutz betrifft alle - überall. Sektiererische Predigten für die Milchflasche liegen uns fern. Wir sind der Überzeugung, dass positive Beispiele das beste Argument für den aktiven Umweltschutz sind.

die musik:
Radio Natural ist die Sendung mit der UNAUSSPRECHLICH guten Musik. Radio Natural kann schon alleine durch seinen Namen seine Vorliebe für spanische und lateinamerikanische Musik nicht verbergen. Grundsätzlich wird aber alles gespielt, was nicht kommerzig ist und schwungvoll im Wochenausklang begleitet.

die geschichte:
Radio Natural hat seine Wurzeln im grünen Norden Spaniens, genauer gesagt in Gijón, in der Provinz ASTURIEN dem "paraiso natural". Im März 1998 moderierten Stefan Puskás und Kevin van der Moellen ihre erste Sendung namens "Qué Hable el Guiri" auf "Radio Babél 107". Es war eine Art Ausländer/ Studentensendung, gesendet von einem kleinen Lokalradio, zwei mal pro Woche je eine Stunde. Zurück in Wien sollte die Radiogeschichte fortgesetzt werden. Diesmal inhaltsorientierter aber mit ebensoviel Humor, soweit möglich. Im April 1999 war „Radio Natural, das Umweltjournal auf Orange 94.0“ zum ersten mal auf Sendung.

das team
Radio Natural ist die Sendung mit dem UNERKLÄRLICH bunten Team. Denn Ökologie ist Vielfalt. Stefan Puskas und Gerald Franz verbinden Neugier, die Freude am Gespräch und ein gemeinsames Interesse für unsere Pacha Mama unsere Mutter Erde.

Ehemalige ModeratorInnen
Florian Müller, Anna Wieselthaler, Nonno Breuss, Manfred Drack, Katja Haiden, Martin Aschauer, Anna Kratky, Ruth Goldgruber, Phillip Kainz, Barbara Höller, Alexander Schöpf
Aktuelle Sendereihen

Radio natural  Das Umweltjournal auf ORANGE 94.0