Ada vapuru
Das türkische Radio
ÜBER DIE SENDEREIHE

Bild zur Sendereihe
Die Inseln Instanbuls werden auch Prinzeninseln genannt und in der Geschichte als Papdonisia bezeichnet. Es handelt sich um die "Inseln der Priester", weil sich hier in der Byzantinischen Zeit die Priester erholten. Jahrhunderte lang waren die Inseln Asyl- und Fluchtstätten. Nachdem ab 1846 die Dampfer ihre regulären Fahrten zwischen Istanbul und diesen Inseln aufnahmen, wurden sie zu Ausflugsorten für Menschen aus verschiedenen Kulturen, wie z.B. für Armenier, Griechen, Assyrer, Juden und Türken.


Da uns diese Dampfer an das multikulturelle Leben in Österreich erinnern, haben wir unser Programm nach ihnen benannt.

Unser Slogan lautet Liebe, Freundschaft und Bruderschaft. Unser Ziel ist, unsere Botschaft besonders an die in der ersten, zweiten oder dritten Generation hier lebenden Türk_innen durch ORANGE 94.0 zu übermitteln und für ihre Probleme eine Lösung zu finden.


Ada Vapuru FM setzt sich für das Recht jedes Menschen auf der Ebene einer demokratischen Plattform ein.


Sendungsgestalterin ist Filiz Windisch. Mailt ihr für Sendungsvorschläge, Themen, Anregungen und Kritik unter adavapuru@o94.at

Sprache: Turkish

Eine Sendereihe von: Filiz Windisch


NÄCHSTER SENDUNGSTERMIN
VORIGER SENDUNGSTERMIN
Feedback / Kontaktformular

Name:
Email: *
Nachricht: *
Captcha: *
CAPTCHA
Reload the CAPTCHA code