ÜBER
ORANGE 94.0

VERSCHIEDENSPRACHIG, KRITISCH, UNKONVENTIONELL


In Wiens einzigem Freien Radio gestalten 450 freiwillige Radiomacher_innen ihre Sendungen selbst. Damit ist es das Radio in Wien mit den meisten Journalist_innen, Meinungen und Sprachen. Rund um die Uhr und mit Musik. ORANGE 94.0 ist auch Experimentierraum für aufkommende, künstlerische Strömungen, für Neues und noch nicht Etabliertes. Doch Radio ist noch nicht alles. Auch Ausbildung bietet ORANGE 94.0 und organisiert Projekte in der ORANGERIE, dem Ort für Reflexion und Innovation. Dabei spricht sich das Freie Radio gegen jede Form von Rassismus, Sexismus und Faschismus aus und arbeitet nichtkommerziell sowie parteipolitisch unabhängig. Mehr zum Leitbild, den Richtlinien und dem Jahresbericht von ORANGE 94.0 gibts hier.

UNSERE FREQUENZ


Radio UKW 94.0 Mhz – in Wien Telekabel 92.7 Mhz – in Wien Internet Live Stream – weltweit Denn ORANGE 94.0 lernst du sicherlich am besten kennen, wenn du es anhörst.