Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster

Helmut Hostnig

Helmut Hostnig war Lehrer in öffentlichen Schulen Wiens und hat dort über 130 Radiosendungen mit Jugendlichen im Rahmen der Wiener Radiobande gestaltet, die seit 1998 auf Radio Orange on air gingen. Nach seiner Pensionierung ist es ihm als Radiomacher und engagierter citizen journalist ein großes Anliegen, das in langen Jahren erworbene Wissen weiterzugeben. Neben Seminaren auf den Pädagogischen Hochschulen in Wien und Graz, in welchen LehrerInnen auf die Implementierung von Radio als Lernform vorbereitet wurden, hat er mit StudentInnen bei Radiokursen in Tetovo/Mazedonien und Sarajewo/Bosnien-Herzegowina teilgenommen und in einem Jointventure mit Okto und Orange Seminare in Storytelling gehalten.