Player
LIVE SEIT 11:00
Zur Zeit spielt Radiobande. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 11:30

SPEZIALANGEBOTE

Offene Workshops

Ein bestimmtes Thema ist gerade von Interesse? Dann bist du hier genau richtig. In Kooperation mit div. Partnern bietet ORANGE 94.0 eine Reihe von Workshops / Vorträgen / Seminaren und Diskussionsrunden an.

Die Workshops sind kostenlos und offen für alle!

Storytelling im Journalismus - Was hat es mit diesem Begriff auf sich? Wofür ist Storytelling gut?

Storytelling ist ein Instrument, um Interesse zu wecken UND in Erinnerung zu bleiben. Es hilft uns, unsere Themen gut und anschaulich aufzubereiten.
 
NEU oder NAH müssen Inhalte in der Regel sein, um unsere Aufmerksamkeit zu erlangen. Wer ist unser Publikum? Was geht uns nah? Und was passiert mit Themen, die nicht neu, die uns aber noch immer wichtig sind? Wie bringen wir Inhalte in eine sinnvolle Ordnung, so, dass sie verstanden und gemerkt werden?
 
In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit den Themen Fokus, Prioritätensetzung, Emotionalisierung und anderen wichtigen Fragestellungen.
 
Methode: interaktiv, dialogisch, crossmedial gedacht.
 

 

 

Wann/Wo: 13. Februar 17h - 20h bei Radio ORANGE 94.0, Klosterneuburger Straße 1 (Ecke Gaußplatz), 1200 Wien

Maximale TeilnehmerInnen-Zahl: 12

Anmeldung: Schick einfach ein Mail an kurse@o94.at

Workshopleitung: Mag.a Tanja Paar, M.A., ist Journalistin, Moderatorin und Medientrainerin. Neben ihrem Studium der Germanistik, Geschichte und Philosophie in Graz, Wien und Lausanne arbeitete sie freiberuflich beim „Falter“ und „Profil“. Danach war sie zwölf Jahre Redakteurin der österreichischen Tageszeitung Der Standard. 2011 wurde sie zur Journalistin des Jahres gewählt. Während ihrer Bildungskarenz im Jahr 2012 studierte sie Informatik, 2015 beendete sie ihr Masterstudium International Media Innovation Management. 2018 veröffentlichte sie ihren ersten Roman, „Die Unversehrten“, im Haymon Verlag. Sie lebt in Wien und Triest (www.tanjapaar.at).

 

Kommende Termine

Datum Zeitraum Kurs Anmeldung
13.02.2020 17:00 - 20:00 Storytelling im Journalismus Was hat es mit diesem Begriff auf sich? Wofür ist Storytelling gut?