Player
LIVE SEIT 15:00
Zur Zeit spielt radia. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 16:00
Zur Übersichtsseite von Kulturbotschaft.
Sendung vom 09.02.2013:

Martina Jung im Gespräch mit Rudolf Buryan

Die Restaurierung des Stephansdoms - Eine unendliche Geschichte

Steinmetz Rudolf Buryan hat sich einen Traum erfüllt und an den Restaurierungsarbeiten des Stephansdoms mitgewirkt. Im Gespräch mit Martina Jung erzählt er über seine Arbeit am Steffl und weshalb die Bausubstanz historischer Gebäude durch diverse Umwelteinflüsse beschädigt wird. Rudolf Buryan berichtet außerdem über Forschungsergebnisse dahingehender wissenschaftlicher Untersuchungen.

Außerdem beleuchtet der Investigativjournalist Gotthold Ephraim Engels-Unschuld die Auswirkungen des Salzburger Finanzskandals auf den kulturellen Ruf der Stadt und den der Festspiele.

Marek Arm-Anwitzky spricht in seiner Rubrik "Mareks Meinungen" über einen brandneu erschienenen biografischen Opernführer, welcher ausschließlich dem Komponisten Giuseppe Verdi gewidmet ist ("Viva Verdi" von Georg Titscher, erschienen im Verlag Amalthea)

Martina Jung bespricht den Roman "Ich müsste lügen" von Wolfgang Popp, erschienen im Verlag folio.

Zum Nachhören