O94SPEZIAL
Zur Übersichtsseite von O94SPEZIAL.
Sendung vom 10.08.2015 20:30:

Zwei gecko-art-Radiostücke

Von Schrecken und Feindbildern

Zu hören sind zwei Sendungen der Gruppe gecko-art. Radio bietet auch die Möglichkeit, nach innen zu hören und sich quasi hinter die Kulissen der eigenen Person zu begeben, mitunter auch dann oder gerade dann, wenn man bestrebt ist, das Richtige zu tun. Was aber ist das Richtige? Und in wie weit sind wir reißerischen Medienmeldungen und Kampagnen ausgesetzt – insbesondere in Krisenzeiten? Jedes Individuum, jede gesellschaftliche Gruppierung, jede politische Partei würde diese Frage anders beantworten. Das gecko-art-Team hat versucht, bei sich selbst anzufangen und Themen wie 'Schreck' und 'Feindbild' mit Stimm- und Klangelementen aufzuwühlen.

SENDUNG 1: MO, 10.08., 20.30 Uhr
MEINE SCHRECKE, DEINE SCHRECKE
(neue erweitere Fassung des Radiostücks WUNDERBARER SCHRECK)

SENDUNG 2: MO, 10.08., 20:48 Uhr
WUNSCH. NACH FEIND. PLUS BILD.

Zu hören sind die Stimmen von Evelyn Blumenau, Tristan Jorde und Walter Kreuz. Die Grundversion WUNDERBARER SCHRECK und WUNSCH. NACH FEIND. PLUS BILD. wurden 2013 bzw. 2014 zu den Radiopreisen der Erwachsenenbildung nominiert. Näheres ist auf www.geckoart.at zu finden.

Weitere Infos stellen wir gern bereit. Nutze / nützen Sie bitte das untenstehende Kommentarfeld.

Lizenz:

bc01_o94spezial_geckoart_10_08_2015

Inhaber_in der Lizenz:

Blumenau/Kreuz, office@geckoart.at

Zum Nachhören