Player
LIVE SEIT 13:00
Zur Zeit spielt Kapitalismuskritik . Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 14:00
Radio Stimme
Zur Übersichtsseite von Radio Stimme.
Sendung vom 25.01.2005:

Über eine antidiskriminatorische Betriebsvereinbarung

Diskriminierende Handlungen und Strukturen sind in Betrieben, Unternehmen und NGOs kein seltenes Phänomen, doch gesetzliche Bestimmungen reichen vielfach nicht aus, um Diskriminierung aufzudecken und erfolgreich abzustellen. In "minoritärer Allianz" hat nun eine Arbeitsgruppe eine antidiskriminatorische Betriebsvereinbarung ausgearbeitet, die als Mustervorlage fungieren und MitarbeiterInnen und Vorgesetzten ein wirksames Instrument zur Beseitigung von Diskriminierung am Arbeitsplatz in die Hand geben soll. Radio Stimme lädt zwei der AutorInnen der Musterbetriebsvereinbarung, Araba Evelyn Johnston-Arthur und Andreas Görg, zu einem Studiogespräch.

Weitere Beiträge:
- Das Gedenk-/Dank-/Gedanken-Jahr 2005
- DNA-Tests braucht das Land
- Die Heilsarmee
- Wochenrückblick "Zwei Wochen in einer Stimme"