Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Kraft & Hell
Zur Übersichtsseite von Kraft & Hell.
Sendung vom 26.08.2018:

BORDERLANDS

... nuggets are everywhere to be found ...

Liebe Freunde von KRAFT & HELL (since 1999)!

Unsere nächste Sendung findet am kommenden Sonntag Abend, 26. 8. 2018, von 22 bis 24 Uhr, live as always statt.

Zu hören sind wir als LIVE STREAM via www.o94.at, auf der Frequenz UKW
94.0 und im Kabel auf der Frequenz 92,7. Den Podcast zum Nachhören gibt es dann unter dieser URL: https://cba.fro.at/series/kraft-hell/feed

GRENZREGIONEN

Robert Plant, der unverändert rotlockige Löwe des Rock, ist am 20. 8.
2018 70 Jahre alt geworden. In einem 2014 mit dem Musikmagazin UNCUT geführten Interview erklärt er sein Streben zu den Grenzen, den Borderlands, egal ob in Marokko oder in Wales, wo er lebt:

„When you go to these borderlands, get out of the car and just sit there and take it in, it’s the very pulse of life. All the old gods are long gone but still ... there’s something of the old magic that’s still around”.

Plant wurde zwar mit Led Zeppelin zum Weltstar, aber ihn interessiert seit jeher auch der Rand des musikalischen Universums, die Stille und Vielfalt an allen entlegenen Enden, sei es in Afrika oder im Süden der USA. Der Mann bleibt immer neugierig, wird im Geiste und stimmlich nicht alt und ist ein Juwel an Achtung und Respekt für seine Mitmusiker. Eine Legende, wir wollen ihn zu seinem 70. Geburtstag ehren, und zwar mit Solo-Tracks ("The Mighty Re-Arranger") ebenso wie mit rarem Material von Led Zeppelin, das mit Tabla Spielern 1972 in Bombay aufgenommen wurde.

Und weil wir in dieser Sendung schwebende Grenzgänger zelebrieren werden, darüber hinaus im Programm:

Der Klarinettist Waclaw Zimpel mit dem Gitarristen Kuba Ziolek mit einem Monster von Track – check out https://theweereview.com/review/zimpelziolek-zimpelziolek/

Early 70s Juwelen von Marcos Valle, der am 3.9.2018 mit Azymuth im Porgy & Bess zu Gast sein wird

Nusrat Fateh Ali Khan, Stämme der Bärber im Wüstengroove, Afel Bocoum, Tinariwen, Bombino, Grateful Dead und Jerry Garcia Solo, und Allerlei sommerlich strahlend Buntes, das uns zuletzt das Leben musikalisch verfeinert hat.

Auch dieses Mal: It will be worth every second: musik für wachsame headz. Tune in & enjoy!

KRAFT & HELL

jeden letzten Sonntag im Monat ab 22:00

auf ORANGE 94.0 - das freie Radio in Wien UKW 94.0 - im Kabel auf 92,7 - live stream auf www.o94.at