Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
FemFriday
Zur Übersichtsseite von FemFriday.
Sendung vom 03.08.2018 19:00:

FemFriday#2: Ebow/SlimgirlFat/GaddafiGals

FemFriday is a concert series putting a spotlight on exceptional female musicians

Diesmal fanden sich Ebow/SlimgirlFat/GaddafiGals in den feudalen Räumen des Weltmuseums wieder und in der Pause gab es ein kurzes Künstlerinnengespräch von Maria Herold mit Ebow. FemFriday geht also in die zweite Runde und am Mikrophon und den Aufnahmereglern beim letzten Konzert am 13. Juli im Weltmuseum war Lale Rodgarkia-Dara.
Jeden 2. Freitag im Monat veranstalten Kulturen in Bewegung in Kooperation mit dem Weltmuseum ein Live-Konzert und wir bringen nun einmal im Monat Live-Mitschnitte der Konzerte und Ausschnitte aus den angeschlossenen Künstlerinnengesprächen. Die Gestalterinnen der Konzertreihe Maria Herold und Cosima Singlhofer fliegen ein und hören sich durch die feministische Hiphop-Szene Wiens und der ganzen Welt.
Zu hören werden nationale und international Acts sein.

Diesmal waren in einem sehr privaten Konzert also drei verschiedene Formationen - SlimgirlFat und Gaddafi Gals sowie Ebow - zu hören. Und obgleich zwei davon Einzelprojekte der Künstlerinnen Nalan und Ebow sind, unterstützen sich die auftretenden Künstler*innen, Nalan, Ebru und Jonas vice versa. Die Stile bleiben klar, die Urheber*innenschaft verschwimmt. Real is Feminism.

Das nächste Mal am 10.8.2018 folgt mit Tuschi-Polo ein Act aus Uganda und der nächste Femfriday mit Mitschnitten dazu ist am 7.9.2018.