Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Zur Übersichtsseite von Pink Voice.
Sendung vom 09.01.2019:

CHRISTOPHER INDEPENDENCE AT RADIO ORANGE 94.0

WH vom 12.12.2018 / Dance the History! )

Viel Vergnügen mit der Wiederholung meiner Sendung vom 12.12.2018:
-------------------------------------------------------------
Viele KünstlerInnen und MusikerInnen aus den 1980er Jahren sind inzwischen in Vergessenheit geraten, sofern sie nicht absolute Show-Größen geworden sind, wie Madonna oder Prince, der leider vor zwei Jahren verstorben ist. Deshalb möchte ich euch heute und zur Jahreswende 2018/2019 diesen Musikmix präsentieren.
Die Musikgeschichte der 1980er Jahre wird heute oft in einem verklärten oder komödiantischen Licht präsentiert. Beides wird dieser Zeit jedoch überhaupt nicht gerecht. Umweltsorge, AIDS-Krise und das Hoffen auf ein Ende des Kalten Krieges haben die Menschen beschäftigt und das fand auch in der Kunst eine facettenreiche Umsetzung.
Heute erscheint vieles von dem, was damals mit Leidenschaft und Fantasie durch die Zivilgesellschaft entstand in Frage gestellt und die Errungenschaften einer Zeit des globalen Überlebenskampfes und der Wende zum Leben hin gelten als nostalgisch oder als entbehrlich. Wie kann das sein - gerade heute? In einer Zeit der wirtschaftlichen Ausbeutung und des Sozialabbaus?
Lasst euch inspirieren wie viel in der menschlichen Seele steckt, wenn sie sich erst einmal befreit hat vom Beton der Sinnlosigkeit und einem politischen Wirrwarr, der eines immer noch komplett außer acht lässt: die menschliche Natur.
-----------------------------------------------------------------
"Shake Your Flashy Shoulder Pads & Smash The Stupid Right-Wing Heads!"
-----------------------------------------------------------------
------------------------------

Playlist / Zusatzinfo:

Christopher Independence / Pink Voice Intro
Maurimars / Grandmix 1987
Divine / Hey You