Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio AugartenStadt
Zur Übersichtsseite von Radio AugartenStadt.
Sendung vom 28.01.2019:

Arena Bar Jubiläum: 60 Jahre in Margareten, 10 Jahre Bar der Künste

Die Arena Bar in Wien Margareten ist 60 Jahre alt geworden: 6 Jahrzehnte eindrucksvolle Erlebnisse und ein Gesamtkunstwerk.

„Arena Bar“ – inspiriert wurde Herr Wanne sen. zu dem Namen durch seine Spanien-Leidenschaft. Er und seine Frau Helene Wanne setzten sich damals zum Ziel, das südländische Flair in der Aufmachung einer Bar nach Wien zu bringen. Der 5. Bezirk wurde somit mit der Arena Bar um ein Etablissement erweitert. Neben Tanzaufführungen, Flamenco, Revues  bot die Bar von Anbeginn vor allem eines: Flair. Dieses, nach bereits jahrzehntelangem Bestehen, aufrechtzuerhalten, ist weiterhin das Bestreben.

Der Aktionsradius Wien hat 2009 die Zusammenarbeit mit der Arena Bar, der "Bar der Künste", begonnen. Das samtrote Interieur der 50er Jahre ist bis heute erhalten geblieben und lässt die Besucher_innen atmosphärische Abende zubringen.

Gefeiert werden diese beiden Jubiläen – 10 Jahre Aktionsradius in der Arena Bar, und 60jähriges Bestehen der Arena Bar, mit einer Revue am 29. Jänner. Da wird zurückgeschaut auf die Anfänge, und die mittlerweile treuen Kooperationen werden vorgestellt: Varieté, Poetry Slam, Literatur, Frauen:Musik, musikalische Tributes.

Am Freitag 1. Februar gibt’s dann noch ein Konzert von Tini Trampler und dem dreckigen Trio, Tini Trampler hat auch 2009 die Arena Bar wiederbelebt und wiedereröffnet. Das war sozusagen der Auftakt der Frauen:Musik Reihe.