Player
LIVE SEIT 07:00
Zur Zeit spielt Radio Polonia Wieden. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 09:00
Wienerlieder
Zur Übersichtsseite von Wienerlieder.
Sendung vom 26.01.2019:

Wiener Melange 227

Liebe Freunde des Wiener und wienerischen Liedes!
Es freut mich immer wieder wenn Wünsche an mich herangetragen werden und sich daraus dann ein Programm zusammenstellen lässt. Und damit will ich auch gleich unsere Hörer einladen ja nicht nachzulassen und Erich Zib und mich mit Euren Wünschen zu "belästigen". Diesmal erfülle ich Wünsche in erster Linie Interpreten betreffend, aber auch zu einem Thema, dazu später. Duos und Solisten sind da die Stars, so wie das Duo Stadlmayr-Kroupa, Trude Mally & Karl Nagl und Mizzi Starecek & Rudi Herman, nicht zu vergessen Erich und Marion Zib. Bei den Solisten stehen ganz oben Elly Fischer, Walter Heider und Wolfgang Ambros, und obwohl am Ende der heutigen Sendung aber nicht zuletzt bei den Wünschen Eva Oskera. Nicht böse sein dass ich nicht alle Interpreten hier erwähnt habe, aber die könnt ihr ja dem Inhaltsverzeichnis entnehmen.
Sie sind ein Teil des speziellen Wiener Bewusstseins und werden in Euren Wünschen oft genannt, die Operetten. Und dazu habe ich vier Lieder aus dem Zigeunerbaron, Land des Lächelns und der lustigen Witwe ausgewählt, und, obwohl es keine typische Wiener Operette ist, habe ich eine Arie aus der Hochzeitsnacht im Paradies mit dem unvergessenen Johannes "Juppi" Heesters, der ja zu Wien einen besonderen Bezug und viele Erfolge hatte, ins Programm aufgenommen.
Ein Gruss geht an die Monika für die ich den Transdanubien Marsch mit Walter Heider in der Sendung habe.
In meiner nächsten Wiener Melange 228 geht es mit Wunschinterpreten weiter.
Und nun wünscht gute Unterhaltung
Euer "Crazy Joe"
wiener-melange@gmx.at

Playlist / Zusatzinfo:

Wiener Cowboy by Crazy Joe ©
Laß ma an Ottakringer Weanerlieder singen by Stadlmayr- Kroupa ©
Wann i kann Wein mehr mag by Willy Lehner ©
A g´sunde Oberweit´n by Rudi Luksch Trio ©
Schottenfeldermarsch by Trude Mally & Karl Nagl ©
So san mir Weanerleut by Rudi Hermann, Mizzi Starecek ©
Du mei liab´s Engerl by Franz Zimmer ©
Das schönste am Altwerd´n by Horst Chmela ©
In Neustift am Wald by Erich & Marion Zib ©
Transdanubien Marsch by Walter Heider ©
Jeder Alte möcht so gern a Junge hab´n by Ingeborg Vesely ©
Der Doppelgänger by Gerhard Bronner ©
Ja das schreiben und das lesen by Walter Gaidos, Günter Schneider ©
Wer hat die Liebe uns ins Herz gesenkt by Karl Terkal, Lotte Rysanek ©
Ein Glück, daß man sich so verlieben kann by Johannes Heesters ©
Da geh ich zu Maxim by Peter Alexander ©
Mein Feuerzeug by Wolfgang Ambros, Ambassade Orchester ©
Wie sich der Wiener den Himmel vorstellt by Sabine Mach, Gradinger & Koschelu ©
Mach nie a Tuer für immer zua by Eva Oskera ©
Wir Weana san Lamperln by Duo Wamser- Rutz ©

Lizenz:

cba.fro.at

Inhaber_in der Lizenz:

www.radiowienerlied.at