Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Stimme
Zur Übersichtsseite von Radio Stimme.
Sendung vom 15.12.2009:

„Den Postneoliberalismus müssen wir erst machen.“

Vor wenigen Tagen, am 5. Dezember 2009 ist Jörg Huffschmid siebzigjährig in Bremen gestorben. Der emeritierte Professor für Politische Ökonomie und Wirtschaftspolitik galt als „linker Ökonom“ und war führend in der Such nach alternativen Formen des Wirtschaftens. Er hatte bereits früh vor den Gefahren „explodierender Finanzmärkte“ gewarnt. Noch im Sommersemester 2009 lehrte Jörg Huffschmid an der Universität Wien und sprach über die aktuelle Finanz- und Wirtschaftskrise und eine alternative Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik. Bei einer Veranstaltung im Juni referierte er über „Alternativen in der Krise“. Radio Stimme bingt eine gekürzte Version des Veranstaltungsmitschnittes.