Die Sendung des Aktionsradius Wien
Montag 25.12.2017 18:00 - 19:00

Bild zur Sendereihe
ÜBER DIE SENDUNG

Finanz-Tsunami: Was kann der Einzelne tun?


Ein Vortrag von Ernst Wolff.

Das Finanzwesen ist uns jahrzehntelang als ein Bereich der Wirtschaft präsentiert worden, der sich nur Fachleuten erschließt und normale Bürger nicht zu interessieren braucht, weil er ihr Alltagsleben nur am Rande berührt. Das Gegenteil ist der Fall: Die Finanzwirtschaft prägt unser Leben wie kein anderes Feld. Von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, hat sie sich zur mächtigsten Größe auf unserem Planeten entwickelt. Dabei lenkt ihr Führungspersonal die Geschicke der Welt großenteils im Verborgenen und auf eine Art und Weise, die selbst bei genauer Betrachtung kaum durchschaubar ist.

Mit seiner packenden Darstellung der Machenschaften und Akteure der Finanzwirtschaft leistet Ernst Wolff mit seinem Buch "Finanz-Tsunami. Wie das globale Finanzsystem uns alle bedroht" und mit diesem Vortrag einen Beitrag zur Lösung einer der gegenwärtig wichtigsten Aufgaben: Er vermittelt das notwendige Wissen, um sich gegen den Einfluss dieser Finanzindustrie wehren zu können. Besser spät als nie!

Playlist:
Songs von Kollegium Kalksburg (Heinz Ditsch, Paul Skrepek, Vincenz Wizlsperger) vom traditionellen Abschlusskonzert im Aktionsradius Wien.

Nachhören: https://cba.fro.at/356848

Lizenzinhaber_in: (CC) 2017 BY-NC-SA V3.0 AT - Vervielfältigung, Verbreitung, Bearbeitung bei Namensnennung gestattet, kommerzielle Nutzung ausgenommen, Weitergabe unter gleichen Bedingungen; Mischa G. Hendel & Aktionsradius Wien, Wien
Sprache: Deutsch

Eine Sendereihe von: Mischa G. Hendel

NÄCHSTER SENDUNGSTERMIN
Montag 22.01.2018 18:00 - 19:00
Macht, Ohnmacht und Machtworte: Vortrag von Christine Bauer-Jelinek
Auszüge aus dem Vortrag von Christine Bauer-Jelinek mit dem Titel „Machtwort“, das ist gleichzeitig der Titel ihres Buches aus dem Jahr 2016.
VORIGER SENDUNGSTERMIN
Montag 27.11.2017 18:00 - 19:00
Hörbücher Simmering und Floridsdorf
Der 11. und der 21. Bezirk im Porträt der Hörbuch-Reihe des Aktionsradius Wien.
Weitere Sendungen zum Nachhören
Feedback / Kontaktformular

Name:
Email: *
Nachricht: *
Captcha: *
CAPTCHA
Reload the CAPTCHA code