Feministisch-theologische und queer-feministische Perspektiven auf Gewalt und Utopien
Geraldina Céspedes Ulloa ist Mitbegründerin des Netzwerkes „Núcleo Mujeres y Teología“ in Guatemala und Ordensfrau der Gemeinschaft „Hermanas Misioneras Dominicas del Rosario“. Sie lehrt an Universitäten in Guatemala und Mexiko und ist Mitglied des befreiungstheologischen Netzwerks „Amerindia“.
Karin Schönpflug ist Ökonomin und arbeitet am Institut für Höhere Studien Wien und an der FH-Campus Wien. Sie unterrichtet feministische Ökonomie, Forschungsmethoden und Entwicklungsökonomie. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit der sozioökonomischen Ausgrenzung von queeren und marginalisierten Menschen und verbindet feministische Ökonomie mit utopischen Ansätzen.
Moderation: Magdalena Kraus
Übersetzung: Gaby Gallo
Eine Kooperation des Österreichischen Lateinamerika-Instituts mit dem Forschungsverbund Lateinamerika der Universität Wien, dem Welthaus Wien und der Katholischen Frauenbewegung.
Organisation der Veranstaltung: Magdalena Kraus und Jonathan Scalet
Sendungsgestaltung: Pia Steiner

