Die blaue Stunde
Musik abseits von Formaten für Neugierige
ÜBER DIE SENDEREIHE

Bild zur Sendereihe
Die Blaue Stunde wurde ursprünglich in Gedanken an den großartigen Walter Richard Langer ins Leben gerufen:
"Walter Richard Langer widmete dem Jazz einen bedeutenden Bereich seines Lebens. Seine fachliche Kompetenz und unverwechselbare Präsentationskunst in den österreichischen Medien hinterließen nach seinem Ableben ein Vakuum im Bereich der heimischen Jazzlandschaft sowie ein hohes Ansehen weit über Österreichs Grenzen..." (Zitat von einer Website zu Ehren Walter Richard Langers)

Musik abseits von Formaten für Neugierige zu servieren - das war die Idee, die auch den bekannten Kabarettisten GUNKL sofort begeisterte und ihn aufspringen ließ. Unser Programm beschränkt sich keinesfalls ausschließlich auf Jazz, denn bei uns findet alles seinen Platz. Die einzige Voraussetzung ist, dass es musikalisch begründbar und interessant sein muss. Nun finden wir schon seit fünf Jahren regelmäßig zusammen, um unsere Musik und unsere Gäste zu präsentieren.
Das stete Feedback aus verschiedenen Ländern, sowie Anfragen anderer Freier Radios, unsere Sendung zu übernehmen, stärken und motivieren uns, weiter zu machen.

Sprache: Deutsch

Eine Sendereihe von: Tom Niesner

Podcast der Sendereihe abonnieren

NÄCHSTER SENDUNGSTERMIN
Samstag 08.04.2017 13:00 - 14:00
Gast: AXEL WOLPH
Axel Wolph - oftmals hinter den Kulissen als einer der Top-Producer zu finden...
VORIGER SENDUNGSTERMIN
Samstag 11.03.2017 13:00 - 14:00
Gast: GEORG BREINSCHMID (WH aus 2013)
Einer der wohl innovativsten 'Philharmoniker-Aussteiger' unserer Zeit ... (WH aus 2013)
Feedback / Kontaktformular

Name:
Email: *
Nachricht: *
Captcha: *
CAPTCHA
Reload the CAPTCHA code