POL
Iranische Migrant_innen informieren über Soziales und Kultur
ÜBER DIE SENDEREIHE

Bild zur Sendereihe

Iranische Migrant_innen wenden sich an alle persischsprachigen Migrant_innen (aus dem Iran, Afghanistan, Tajikestan, Pakistan usw.). Unterschiedliche Themen aus dem sozialen wie kulturellen Bereich werden angesprochen, zB das Thema der Frau, Migration, Identität, bekannte Feste und Feiertage und deren Ursprung etc. Wir möchten aber auch die zweite und dritte Generation der Migrant_innen ansprechen und über deren Wünsche und Probleme berichten.
Musik hat ebenfalls ihren speziellen Platz bei uns, denn sie stammt vorrangig aus den o.g. Ländern und ihren typischen Dialekten. Miteinbezogen werden auch Mischungen und Neukreationen persischer Musik der im Ausland geborenen und heranwachsenden zweiten Generation.

 



Sprache: Persian, Deutsch

Eine Sendereihe von: Yasmin Darwisch

Podcast der Sendereihe abonnieren

NÄCHSTER SENDUNGSTERMIN
VORIGER SENDUNGSTERMIN
Feedback / Kontaktformular

Name:
Email: *
Nachricht: *
Captcha: *
CAPTCHA
Reload the CAPTCHA code