Die Sendung im Programmfenster
Montag 14.08.2017 10:00 - 11:00

Bild zur Sendereihe
ÜBER DIE SENDUNG

Vogliamo tutto – Wir wollen alles!


Nanni Balestrini im Interview

Nanni Balestrini ist Schriftsteller, bildender Künstler und politischer Aktivist. In einem seiner bekanntesten Romane ‚Wir wollen alles‘ (Vogliamo tutto) schilderte er die Ende der 1960er Jahre im Turiner FIAT Werk stattgefundenen Auseinandersetzungen und Kämpfe. Aber auch experimentelle Lyrik spielt bei ihm eine wichtige Rolle. Anlässlich einer Ausstellung in der Galerie Wechselstrom, die von einer Performance in der nahegelegenen Kulturtankstelle flankiert wurde, war er zu Besuch in Wien. Im Interview sprach er über sein Leben, seine Arbeit, analyisierte politische Ereignisse und Entwicklungen. Ernst Kanitz vom italienischen Kulturinstitut sorgte für virtuose Übersetzung.

NÄCHSTER SENDUNGSTERMIN
VORIGER SENDUNGSTERMIN
Montag 07.08.2017 10:00 - 11:00
Es war halt alles Illusion
Mein Treffen mit Ex-Pornoqueen Sibylle
Weitere Sendungen zum Nachhören
Feedback / Kontaktformular

Name:
Email: *
Nachricht: *
Captcha: *
CAPTCHA
Reload the CAPTCHA code