Player
LIVE SEIT 12:00
Zur Zeit spielt Radio im besten Alter - Mittagspause. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 13:00
Open Up
Zur Übersichtsseite von Open Up.
Sendung vom 16.02.2012 13:00:

Nulltarif im öffentlichen Verkehr

Kann Nulltarif in öffentlichen Verkehrsmitteln eine Initialzündung für eine umweltfreundlichere, gesündere, sozialere bessere Stadt sein?

Dieser Frage wollen wir in dieser Sendung nachgehen.Kann der Nulltarif auf öffentlichen Verkehrsmitteln eine Initialzündung für eine umweltfreundlichere, gesündere, sozialere, bessere Stadt sein? Die belgische Stadt Hasslet beweist, dass es möglich ist, die staatliche E Contoll fordert es seit Jahren, die KPÖ hat es in ihrem Parteiprogramm und währenddessen sitzen jährlich hunderte Menschen im Gefängnis weil sie sich keinen Fahrschein leisten konnten und werden von gigantischen Schulden bei Verkehrsunternehmen von einer Reintegration in die Arbeitswelt ferngehalten.


Lizenz:

CC

Inhaber_in der Lizenz:

Jutta Matysek (jutta.matysek@gmx.at), Andreas Pruner (andreas.pruner@gmx.at)

Zum Nachhören