Player
LIVE SEIT 09:00
Zur Zeit spielt Radio Afrika International. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 10:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 23.03.2012 15:00:

Authentisch und unverstellt.

Die Österreichischen Dialektautorinnen (ÖDA) und die Obdachlosenzeitung Augustin baten vor dem 101. Weltfrauentag zu einem «Weiba Häppäning».

Bei diesem erstmaligen Zusammenwirken stand die Dialektdichtung wienerischer Couleur im Vordergrund, aber auszuschließen war nichts – auch nicht «Schriftdeutsch», sollte es doch authentisch und unverstellt rüberkommen. Der launige Abend ging über sechs kurzweilige Lesebeiträge. El Awadalla, Elis Rotter und Christine Werner vertraten die ÖDA. Heidi Gross, Jella Jost und Andrea Pesata trugen von der Augustin-Seite vor. Radio Augustin liefert den Mitschnitt, samt Kurzporträts, zu diesem außergewöhnlichen «Weiba Häppäning».