Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 26.03.2012 15:00:

Magazin

1. SAAL B - Kino an ungewöhnlichen Orten, die Highlights des Diagonale-Festivals sowie Kino-Neustarts und Videotipps sind die Schwerpunkte der aktuellen Ausgabe von „Saal B“, dem Filmjournal von Radio Augustin.
Alle Links zu den Themen der Sendung finden Sie zusammengefasst unter www.lunasteam.com

2. Radikale Reise.
Bomb Circle gab es von 1989 bis 1996. Die Independent-Band mit Kultstatus veröffentlichte vier Alben und erreichte, was damals in Österreich zu erreichen war: Ausverkaufte Konzerte und bejubelte Auftritte als Headliner - von der Szene Wien bis nach Wiesen. Mitte der 1990er Jahre war Schluss, weil man keine Perspektive mehr sah und sich trennte. Anderthalb Jahrzehnte später haben sich drei der vier Gründungsmitglieder wieder zusammengefunden, um gemeinsam – ohne Erfolgsdruck – zu musizieren. Radio Augustin traf die Band und unternahm eine sentimentale, aber auch radikale Reise (radix: lateinisch für die Wurzel). Es ging zurück zu den Wurzeln, kam zum Alternativprojekt "Der Scheitel", landete in den verklärten 1980er Jahren und versuchte das Wesen des Punk zu ergründen.