Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 14.05.2012 15:00:

Magazin

1. Global 2000 und die ersten 30 Jahre.
Die 1982 gegründete Organisation steht seit Beginn für eine grüne, nachhaltige und
gesunde Umwelt. Ende Mai wird dieses Jubiläum mit einem nachhaltigen "Tomorrow"-Festival auf dem Gelände des nie in Betrieb genommenen AKW Zwentendorf begangen. Zeitgleich startet eine Bürger_inneninitiative für den EU-weiten Atomausstieg. Klaus Kastenhofer ist seit 20 Jahren mit dabei. Als Aktivist hing er anfangs am Bauzaun und besetzte den Baukran. Nach absolviertem Medizinstudium arbeitet er nun als "politischer Geschäftsführer". Mit Radio Augustin spricht er über die riskanten Anfänge, das wachsende Bewusstsein der Konsumenten und er gibt einen Ausblick auf die nächsten 30 Jahre.

2. How to be a comic artist
Comics sind keine Romane und keine Filme – und sie sind mehr als die Summe ihrer Teile, vom klassischen Walt Disney bis zu WATCHMEN und INVISIBLES. Weil man nicht als erfolgreiche_r Comic-Zeichner_in geboren wird, kann man sich im Lehrgang „Comic und Animation“ an der Kunstschule Wien jetzt dementsprechend ausbilden lassen. Tommi Kühberger, Lehrbeauftragter an der Kunstschule, spricht mit Radio Augustin über den langen Weg zum erfolgreichen „Comic-Artist.“
www.kunstschule.at