Player
LIVE SEIT 14:00
Zur Zeit spielt Eigenklang. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 15:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 10.09.2012 15:00:

Magazin

1. Sonderfall Politik wie auch Urheberschutz & Kopierrecht.
Michel Reimon ist ein Sonderfall - ein positiver. Der Aktivist nutzt die Medien nicht nur passiv, sondern auch aktiv, um aufzuklären. Ganz gleich, ob "demokratischer Salon", die Initiative "Stopp Gats" oder, wie zuletzt, gegen das Überwachungsabkommen ACTA. Dann wurde er von der Politik eingesogen und versucht nun aktiv etwas zu ändern. So nebenbei hat er inzwischen - nach mehreren Sachbüchern - auch einen Roman mit dem Titel "#incommunicado" veröffentlicht und zur allgemeinen Nutzung gratis ins Netz gestellt. Das verdient einen Beitrag zum Themenkreis "Urheberschutz & Kopierrecht".

2. QUAKALULUBABY – Die Geschichte der Donaunixe Undinchen wird vom Figurentheater Lilarum uraufgeführt.