Player
LIVE SEIT 07:00
Zur Zeit spielt VENUSfrequency - the yogic edition. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 08:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 24.09.2012 15:00:

Magazin

1. "Wienwoche" Weder werden dabei aber Schüler_innen aus den Bundesländern in der Hauptstadt erwartet, noch dauert diese Woche bloß sieben Tage. Bei der Wienwoche handelt es sich um ein Kulturprojekt, bei dem Einmischung in gesellschaftliche, politische, kulturelle Auseinandersetzungen im Zentrum des Kulturverständnisses steht. Zahlreiche Initiativen und Künstler_innen erarbeiteten ein umfangreiches Programm zu den Themenblöcken „Raum umverteilen“, „Agieren“, „Geschichte neu schreiben“, „involviert berichten“ und Musik. Gerhard Kettler versucht zu ergründen, was da wohl von 21. September bis 7. Oktober in ganz Wien und im Radio zu erwarten ist.

2. "Männerbad" Seit rund einem Jahr betreibt Dorothea Martinz die gleichnamige Galerie im 7. Bezirk. Sie widmet die aktuelle Ausstellung ihrem Vater Fritz Martinz, der zu der Nachkriegsgeneration österreichischer Künstler_innen gehörte, die ein kritischer Realismus und eine ungeschönte Darstellung der Verhältnisse verband.