Player
LIVE SEIT 02:00
Zur Zeit spielt Offenes Fenster. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 06:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 05.10.2012 15:00:

aufg’legt

Dass Bernhard Schnur nach so vielen Jahren als Musikarbeiter noch immer als Geheimtipp weitergereicht wird, spricht nicht für das Land mit dem AAA-Rating. In den 90ern schaffte Schnur mit seiner Band Snakkerdu Densk einen kleinen Durchbruch in der Szene. Ende des Jahrzehnts war dann Schluss und es dauerte die Ewigkeit von fast zehn Jahren bis mit „Avril“ (2008) ein frisches Lebenszeichen kam. Und was für eines. Auf „Yol“, seinem aktuellen, dritten Album unter eigenem Namen, packt Schnur alles mit rein was ihm etwas bedeutet: seine Sixties-Sturheit, sein Faible für Osteuropa, seine Lust auf Reisen gepaart mit seiner Beobachtungsgabe. Zehn wunderbare Popsongs, wo immer wieder Querverbindungen und Quellenangaben auftauchen. Eine Reise ohne Durststrecke. Das alles und noch viel mehr gibt es, wenn Bernhard Schnur im Studio bei Mario Lang vorbeischaut.