Player
LIVE SEIT 16:00
Zur Zeit spielt COOL-Tour. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 16:30
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 05.11.2012 15:00:

Magazin

1. „Jugend eine Welt“ ist eine Nicht-Regierungs-Organisation, die seit 1997 Kinder- und Jugendprojekte rund um den Globus unterstützt.
Die Studentin Elisabeth Saller-Kraft engagiert sich für den Verein und war u. a. ein Jahr in Tijuana / Mexiko, um mit benachteiligten Jugendlichen zu arbeiten.

2. "Recherche im Maschinenraum des Kapitalismus - Vor etwa einem Jahr titelte der Standard: "Raiffeisen wird von ‘Wilderern‘ angegriffen". Die Rede war vom Augustin, der Raiffeisen eine Endlosserie widmete. Anfang Oktober veranstaltete die Rosa-Luxemburg-Stiftung Deutschland die erste Linke Medienakademie in Wien. Gleich zu Beginn ging es um den "stillen Riesen Raiffeisen". Radio Augustin bringt Ausschnitte aus dem Podiumsgespräch mit dem Aufdecker Lutz Holzinger. Mit am Podium saß Karl Weidinger von und für Radio Augustin.