Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 19.11.2012 15:00:

Magazin

1. Zentrum und Peripherie - Alle zwei Jahre treffen sich Amerikanist_innen aus aller Welt bei einem Kongress. Diese Zusammenkunft der Forscher_innen hat heuer im Juli in Wien stattgefunden. Einer der Vortragenden war Eduardo Devés Valdés, Professor für Höhere Lateinamerikastudien in Chile. Er beschäftigt sich mit der Frage, wie Wissen zwischen den Regionen, insbesondere zwischen den sogenannten Peripherien wie Lateinamerika, Asien und Afrika zirkuliert.

2. Saal B, das Radio Augustin Filmjournal - "Endlich Weltuntergang!" heißt eine österreichische Produktion, die sich erfrischend entspannt mit dem Thema auseinandersetzt. Weiterer Schwerpunkt in Saal B ist das demnächst beginnende "this human world" Menschenrechtsfilmfestival, das heuer bereits zum fünften Mal in Wien stattfindet.