Player
LIVE SEIT 14:00
Zur Zeit spielt Offenes Fenster. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 14:30
Radio Stimme
Zur Übersichtsseite von Radio Stimme.
Sendung vom 05.06.2012:

Bekannt aus Zeitung, Funk und Fernsehen?

Über die medialen Integration von MigrantInnen

daStandard, M-Media, Bum oder Haber Magazin – in den letzten Jahren wurden auch in Österreich MigrantInnen vermehrt als MedienkonsumentInnen und JournalistInnen entdeckt. Damit wurden erste Schritte zur medialen Integration gesetzt, als vollständig in der Medienlandschaft etabliert können MigrantInnen aber noch lange nicht bezeichnet werden. Bei Radio Stimme diskutieren Clara Akinyosoye (Chefredakteurin von M-Media), Stefan Beig (Wiener Zeitung) und Karin Zauner (Kommunikationswissenschafterin) darüber, welche unterschiedlichen medialen Bedürfnisse MigrantInnen haben, wie sich Medien MigrantInnen weiter öffnen können und wie sich das Verhältnis von Medien und MigrantInnen in anderen vergleichbaren Ländern darstellt.