Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radiobande
Zur Übersichtsseite von Radiobande.
Sendung vom 03.01.2012:

Zeitreisen, Kekse und Co

Ein Rutsch der besonderen Art: Mittelalter statt Neujahr. Danach zum Knabbern: Kreative Kekse!

Sendung 1: Zeitreisen aus Versehen
Wieder ein Radiobande-Klassiker: SchülerInnen des GRG 22 Theodor Kramar-Straße gelingt es, mittels Zeitmaschine ins Mittelalter zu reisen und sich damit hautnah mit ihrem Schulprojekt 'Mittelalter' zu befassen. So erfährt das Hörpublikum, wie die Menschen damals lebten und was sie getan haben. Aber auch andere Zeitreisen stehen auf dem Programm ...

Sendung 2: Keksalarm - was Sie immer schon über Kekse wissen wollten!
Noch ein Radiobande-Klassiker neu platziert: Zu hören ist eine der wenigen Keks-Sendungen weltweit. SchülerInnen des GRG 22 Theodor Kramar-Straße bringen ein satirisches Programm. So wird etwa ein lustiges Keks, ein gefährliches Online-Keks oder die Geschichte des Linzer-Auges präsentiert. Außerdem gibt es Geschichten rund um das süße Gebäck.

Lizenz:

bc_the997_998_30