Player
LIVE SEIT 14:00
Zur Zeit spielt Latin Lounge. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 15:00
Radiobande
Zur Übersichtsseite von Radiobande.
Sendung vom 15.05.2012:

Fastastische Erlebnisse: Museum, Dreamjobs und SchülerInnen-Talk

Hörkreativität aus verschiedenen Schulen - verschieden on air gebracht, doch jedesmal mit viel Witz und Fantasie.

SENDUNG 1: Sprechende Bilder - sprechende Figuren
Schülerinnen der Islamischen Fachschule für Soziale Bildung in Wien haben nach eimem Besuch eines Ausstellungsraums im Wien Museum ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Was wäre, wenn Figuren und Bilder ihre Geschichte selbst erzählen? Zu hören sind Herzog St. Stephan, seine Ehefrau, seine Wappenträgerin, Kaiser Karl VI, seine Tochter Marie und die "Dame in Gelb", Kaiserin Elisabeth und die "Frau in Grau". Die Sendung wurde im Rahmen der Projektreihe 'culture connected' des BMUKK und KulturKontakt Austria produziert.

SENDUNG 2: Probejob - Superjob - Dreamjob
SchülerInnen der FMS Kinzerplatz informieren über Berufsorientierung und stellen außerdem witzige und erfundene Berufe vor. Zu hören sind u.a. fiktive Vorstellungsgespräche und Gesprächsrunden.

SENDUNG 3: 2C on the Radio!
Die SchülerInnen der 2C des BRG Fichtnergasse stellen ihre Themen vor. Zu hören sind Beitrage über Liebe, Klassengemeinschaft und Beziehungen, eine Filmkritik sowie eine Präsentation des "Erlkönigs".

Lizenz:

bc_ifs011_kin008_fich001neu_30

Zum Nachhören