Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radiobande
Zur Übersichtsseite von Radiobande.
Sendung vom 22.05.2012 12:30:

Sport, Brücken & Projekte

Diskussionen, Präsentationen und Schulprojekte on air

SENDUNG 1: Wir über Sport
Was spiele ich gern? Was sehe ich kritsch? SchülerInnen der PTS Im Zentrum in der Burggasse interviewen einander über Fußball und Football, bei letzterem spricht ein angehender Spieler der österreichischen Nationalmannschaft. Weiters sind kritische Stellungnahmen zu "Street fight" zu hören. Gesang- und Beatbox-Einlagen dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen.

SENDUNG 2: Sprechende Bilder - sprechende Figuren
Schülerinnen der Islamischen Fachschule für Soziale Bildung in Wien haben nach eimem Besuch eines Ausstellungsraums im Wien Museum ihrer Fantasie freien Lauf gelassen. Was wäre, wenn Figuren und Bilder ihre Geschichte selbst erzählen? Zu hören sind Herzog St. Stephan, seine Ehefrau, seine Wappenträgerin, Kaiser Karl VI, seine Tochter Marie und die "Dame in Gelb", Kaiserin Elisabeth und die "Frau in Grau". Die Sendung wurde im Rahmen der Projektreihe 'culture connected' des BMUKK und KulturKontakt Austria produziert.

SENDUNG 3: Das Brücken-Projekt
Was bedeutet es, Brücken zu bauen? Die Kipl-Kids (das ist die 3A der KMS Kinzerplatz) sind wieder am Wort. Die SchülerInnen berichten von ihrem Projekt "Brücken". Es entstanden Gedichte, es wurde gezeichnet, es wird ein Brückentanz einstudiert, und es wird gesungen. Doch alles dreht sich um die Frage: Was bedeutet "Brücke" im übertragenen Sinn?

SENDUNG 4: Der lustige Themen-Mix
Gedichte und mehr!SchülerInnen der Volksschule Notre Dame de Sion präsentieren einen flott-witzigen Mix aus eigenen Gedichten, einer eigenen Geschichte sowie Interviews zu Hobbies, Freizeit und Lernen. Außerdem zu hören: Informationen zur Schule.

Lizenz:

bc_burpts004_ifs011_kin009_bur001_27

Zum Nachhören