Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radiobande
Zur Übersichtsseite von Radiobande.
Sendung vom 05.06.2012 16:00:

Was verbindet?

Zum Beispiel Brücken, Sport und Musik!

SENDUNG 1: Das Brücken-Projekt
Was bedeutet es, Brücken zu bauen? Die Kipl-Kids (das ist die 3A der KMS Kinzerplatz) sind wieder am Wort. Die SchülerInnen berichten von ihrem Projekt "Brücken". Es entstanden Gedichte, es wurde gezeichnet, es wird ein Brückentanz einstudiert, und es wird gesungen. Doch alles dreht sich um die Frage: Was bedeutet "Brücke" im übertragenen Sinn?

SENDUNG 2: Wir über Sport
Was spiele ich gern? Was sehe ich kritsch? SchülerInnen der PTS Im Zentrum in der Burggasse interviewen einander über Fußball und Football, bei letzterem spricht ein angehender Spieler der österreichischen Nationalmannschaft. Weiters sind kritische Stellungnahmen zu "Street fight" zu hören. Gesang- und Beatbox-Einlagen dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen.

SENDUNG 3: Musik ist cool
SchülerInnen der Polytechnischen Schule Burggasse stellen ihre Lieblingsstars vor. Gesprochen wird über Rihanna, Timberlake, Michael Jackson und Tokio Hotel. Weiters ist eine Gesprächsrunde zum Thema Musik zu hören: Warum ist dir Musik so wichtig? Spielst du selbst ein Instrument? Welcher Popstar würdest du gerne sein?

Lizenz:

bc_kin009_burpts004_001_30

Zum Nachhören