Player
LIVE SEIT 12:00
Zur Zeit spielt Wieder Donnerstag. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 13:00
Radiobande
Zur Übersichtsseite von Radiobande.
Sendung vom 28.08.2012 16:00:

Sommerreprise: Zunächst Außerirdisches, dann Wasserwelt: Der Donauraum

Kreatives, Unterhaltsames und Informatives zu Weltraum und Donauraum

SENDUNG 1: Sitzt es neben mir?
Grüne Antennen - rosa Tütü: SchülerInnen der 2C des BRG Theodor Kramer-Straße setzen sich auf außerirdische Weise mit dem Thema 'Alien' auseinander. Zu hören sind Statements von Aliens, Begegnunghen der Dritten Art, ein extraterrestrische Zuhör-Erlebnisse, aber auch Interviews und wissenschaftliche Infos zu diesem Thema.

SENDUNG 2: dunja~talks - ein Podcast-Projekt
Als Gastsendung in der Wiener Radiobande zu hören sind alle Podcasts, die im Rahmen des Projekts dunja~talks entstanden sind. Die Sprachbeiträge wurden mit den Ideen und Stimmen von Lehrlingen der Berufsschule Korneuburg aufgenommen. Die Beiträge beschäftigen sich auf kreative Weise mit verschiedenen Aspekten der Donau und des Donauraums. "dunja~talks ist ein Projekt "im Rahmen von Programm K3 - Kulturvermittlung mit Lehrlingen", das in Kooperation zwischen gecko-art und KulturKontakt Austria initiiert und durchgeführt wurde.

Lizenz:

bc_the003_dunj001_30

Zum Nachhören