Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radiobande
Zur Übersichtsseite von Radiobande.
Sendung vom 30.10.2012 12:30:

Berufe der Eltern

Zwei Sendungen aus der gleichnamigen Sendereihe der Radiobande Loquaiplatz

SENDUNG 1: Balwinder erzählt
Balwinder ist Sikh und dreizehn Jahre alt. Er soll ein Interview mit seinen Eltern über deren Arbeit führen, beginnt aber nach und nach seine eigene Geschichte zu erzählen. Seine Mitschüler hören sich die Beiträge an und stellen ihm – neugierig geworden – Fragen zu seiner Religion und Herkunft.

SENDUNG 2: Mein Vater ist Schneider
Büsra ist Türkin und führt mit ihrem Vater ein langes Gespräch über seine Arbeit als Schneider. Sein Arbeitskollege mischt sich ins Gespräch und so erfahen wir, mit welchen Hoffnungen sie nach Österreich gekommen sind. Gegen Ende zu gesteht der Vater, so schwer krank zu sein, dass er seinen Beruf nicht mehr ausüben kann. Er schildert seinen Kampf mit den Behörden um Anerkennung einer Invaliditätspension.


Lizenz:

bc_loq002_010_27

Zum Nachhören