Player
LIVE SEIT 15:00
Zur Zeit spielt radia. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 16:00
Katrins Klangschiene
Zur Übersichtsseite von Katrins Klangschiene.
Sendung vom 14.11.2013:

Lissie Rettenwander // Anastasia Freygang von HIAS (Health in the Arts)

Lissie Rettenwander, Musikerin aus Tirol, veröffentlichte im Juni ihr Solo-Album INSIDE (Heart of Noise Edition 01). Ich traf sie beim diesjährigen Heart of Noise Festival in Innsbruck, das im Juni stattfand.

"...ich will einfach nur mit Freude spielen, so spielerisch, und ich glaube, das ist angekommen. Für mich ist Musik machen wie zaubern, das hat so was magisches. Das ist nicht sichtbar, man spürt es vielleicht und die Konzentration, ich weiß nicht was es ist. Das finde ich spannend. Und ist das jetzt ein Egotrip, dass du jetzt performen musst? Ich bin so wie ein Medium, dass das erzeugt. Meine Person ist da nicht wichtig. (Lissie Rettenwander)

http://lissierettenwander.tumblr.com/
http://www.heartofnoise.at/21_lissie.html


+++++++++++++++++++++++


Anastasia Freygang von HIAS (Health in the arts)
Sie war Teil der diesjährige Vienna Art Fair. Im Gespräch mit mir erzählt sie über ihre Ideen Räume zum Wohlfühlen zu schaffen, quasi Oasen, die jeglichsten Menschen offen stehen sollen um einen Schritt aus dem Alltag rauszugehen, aus Routinen, etc. Anastasia Freygang stammt aus Russland und lebt in London, wo sich auch die Basis von HIAS befindet.

http://213h.wordpress.com