Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Monikas musikalische Reise
Zur Übersichtsseite von Monikas musikalische Reise.
Sendung vom 19.08.2013 14:00:

MUSIQUE ROYALE

Reinette l´Oranaise-King of Morna-Queen of Morna-Prince- u.v.a.

MUSIQUE ROYALE

Wir erinnern uns: Millionen verfolgten die Hochzeit von Prinz William und seiner Kate, das Datum der Nachwuchsankunft entschied über so manche (Fernseh)Programmgestaltung.

Das Interesse am Leben der Königs- und Adelshäuser freut und nährt aber nicht nur die Regenbogenmedien - es inspiriert auch das Musikalische Reisebüro von Radio ORANGE:

Die Beiträge der letzten Augustausgabe der Sendung "Monikas Musikalische Reise" kommen (fast) alle aus königlichen oder zumindest adeligen Kreisen.

Zu hören sind u.a.: Reinette l´Oranaise, Cesaria Evora (Queen of Morna), Bana (der König der kapverdischen Morna), Die Prinzen, Prince und Prince Zeka, und vielleicht sogar Elvis...

♫ Natürlich ist es nicht immer leicht, die oberen Tausend für eine Veranstaltung zu gewinnen. Da wo Absagen in Kauf genommen werden mussten, war aber schnell Ersatz gefunden: Lady Gaga ist leider verhindert, dafür hat der Zigeunerbaron zugesagt, für den König der Tiere springt der Gepard ein und Hofkomponist Lully vertritt das französische Königshaus.


http://www.youtube.com/watch?v=0LLYVdtl4Fo
http://www.youtube.com/watch?v=ERYY8GJ-i0I
https://www.vhs.at/768+M5b4e9ce5333.html
http://www.africult.net/de/festival