Player
LIVE SEIT 23:00
Zur Zeit spielt Konsorten FM. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 01:00
Monikas musikalische Reise
Zur Übersichtsseite von Monikas musikalische Reise.
Sendung vom 19.08.2013:

MUSIQUE ROYALE

Reinette l´Oranaise-King of Morna-Queen of Morna-Prince- u.v.a.

MUSIQUE ROYALE

Wir erinnern uns: Millionen verfolgten die Hochzeit von Prinz William und seiner Kate, das Datum der Nachwuchsankunft entschied über so manche (Fernseh)Programmgestaltung.

Das Interesse am Leben der Königs- und Adelshäuser freut und nährt aber nicht nur die Regenbogenmedien - es inspiriert auch das Musikalische Reisebüro von Radio ORANGE:

Die Beiträge der letzten Augustausgabe der Sendung "Monikas Musikalische Reise" kommen (fast) alle aus königlichen oder zumindest adeligen Kreisen.

Zu hören sind u.a.: Reinette l´Oranaise, Cesaria Evora (Queen of Morna), Bana (der König der kapverdischen Morna), Die Prinzen, Prince und Prince Zeka, und vielleicht sogar Elvis...

♫ Natürlich ist es nicht immer leicht, die oberen Tausend für eine Veranstaltung zu gewinnen. Da wo Absagen in Kauf genommen werden mussten, war aber schnell Ersatz gefunden: Lady Gaga ist leider verhindert, dafür hat der Zigeunerbaron zugesagt, für den König der Tiere springt der Gepard ein und Hofkomponist Lully vertritt das französische Königshaus.


http://www.youtube.com/watch?v=0LLYVdtl4Fo
http://www.youtube.com/watch?v=ERYY8GJ-i0I
https://www.vhs.at/768+M5b4e9ce5333.html
http://www.africult.net/de/festival