Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Monikas musikalische Reise
Zur Übersichtsseite von Monikas musikalische Reise.
Sendung vom 16.12.2013:

Wenn ich mir was wünschen dürfte...

Wünsche und Sehnsüchte in Musik & Politik

"Wenn ich mir was wünschen dürfte..." sangen einst, in den 1930er Jahren, Marlene Dietrich und Greta Keller.

Um Wünsche und Sehnsüchte geht es in der 3.Dezember-Ausgabe der fast wöchentlichen Radiosendung Monikas Musikalische Reise, die am Montag den 16.Dezember von 14 - 15 Uhr auf ORANGE 94.0 zu hören ist.

Eine Weltreise wünscht sich, wie zu Beginn jeder Sendung, die französische Sängerin und Schauspielerin Jeanne Balibar.

Das fröhliche Singvögelchen ZAZ schreibt Liebe und gute Laune auf seinen Wunschzettel. Der etwas schräge Singvogel Philippe Katerine will einfach nur in Ruhe seine Vitamine verzehren.

Und die Musikerinnen Jelena Popržan & Rina Kaçinari wünschen sich eine dynamische Karussellfahrt.

Die Rockformation Téléphone interessiert sich mehr für die Wünsche ihrer Mitmenschen und erzählt, wie es Cendrillon nach der Schuhübergabe erging und ob ihr der "le prince charmant" auch heute noch alle Wünsche von den Augen abliest...

Terminbedingt geht es auch um die Wünsche an das Christkind, den Weihnachtsmann *** - und an die neue österreichische Regierung, z.B. nach besserer Behandlung der Honigbiene (in Frankreich, der Wahlheimat des Percussionmusikers Guem, "Abeille" genannt).

Dafür wollen wir auch der neuen Regierung den einen oder anderen musikalischen Wunsch erfüllen. Dem Finanzministerium legen wir "Money" in der Version des Kärntner Trios The Talltones auf den Gabentisch bzw. den Plattenteller.

Für das Wirt- und Wissenschaftsministerium haben wir energetisierende Musik, die bei der Bewältigung der vielen neuen Aufgaben helfen soll: "Open your eyes" von Powerlady Angélique Kidjo. Und auch wenn es wie Zwangsbeglückung klingen könnte - "Gibraltar" von Abd el Malik sollte in keinem europäischen Innenministerium fehlen.

Doch was wäre eine Radiosendung zum Thema "Wünsche und Sehnsüchte" ohne die Möglichkeit,
sich per Telefon ein Musikstück zu wünschen?
Unsere Telefonnummer im Studio: 01 319 09 99 33.

ORANGE 94.0 und Monika Heller
wünschen
eine wunderschöne Musikalische Reise und eine angenehme **** Adventzeit!



Playlist / Zusatzinfo:


Jeanne Balibar.tour du monde

"Wenn ich mir was wünschen dürfte../marlene dietrich

ZAZ je veux
Philippe Katerine banane

Jelena Popržan & Rina Kaçinari Karussell

Téléphone Cendrillon

Percussionmusikers Guem, "Abeille"

"Money" The Talltones

"Open your eyes" Angélique Kidjo.

"Gibraltar" Abd el Malik

"Wenn ich mir was wünschen dürfte../greta keller