Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
radio%attac
Zur Übersichtsseite von radio%attac.
Sendung vom 29.04.2013 20:00:

529. radio%attac - Sendung, 29. 04. 2013

1. Umfassende Demokratisierung, 2. Bedingungsloses Grundeinkommen, 3. Vermögensbremse

Unsere heutige Sendung ist während des attac-AktivistInnen-Treffen, das letztes Wochenende in Graz stattgefunden hat, entstanden.
Wie hat es da im paper geheißen: „Bei der AV geht es um gegenseitige Updates und Austausch zwischen den Gruppen und dem Vorstand“. Eines der Themen war

.) Umfassende Demokratisierung“.

Seit vielen Jahren treffe ich bei fast jeder Zusammenkunft einen kleinen, schlanken, weißhaarigen Herrn: Immer höflich, immer geduldig und immer freundlich. Das reinste schlechte Gewissen für mich, verliere ich doch manchmal die Fassung. Klaus Sambor also, um den es sich bei dieser Beschreibung handelt, schaffte es, gemeinsam mit seinen Mitstreitern, das Bedingungslose Grundeinkommen bis nach Brüssel in die EU zu bringen.

.) Bedingungsloses Grundeinkommen

Und wie man ein bisschen zur Angstfreiheit beitragen könnte, formuliert im nächsten Beitrag Gerhard Zahler-Treiber. Zahler-Treiber - fast wäre man versucht, den Namen als Programm zu nehmen.

.) Vermögensbremse