Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
radio%attac
Zur Übersichtsseite von radio%attac.
Sendung vom 26.08.2013 20:00:

546. radio%attac - Sendung, 26. 08. 2013

1. Robert Misik: "Ist unsere Politik noch zu retten?", 2. Umverteilung – Macht – Gerechtigkeit

1. Robert Misik „Ist unsere Politik noch zu retten?“
Gerade kam es druckfrisch aus dem Verlag: Das neue Buch "Ist unsere Politik noch zu retten? - Auswege aus der Wutbürger-Sackgasse" von Robert Misik. Wir besuchten ihn heute vormittag und fragten nach.
Das Buch ist im PICUS Verlag erschienen.


2. Umverteilung – Macht – Gerechtigkeit (2)
In unserem nächsten Beitrag geht es um Umverteilung, Macht und Gerechtigkeit. Der Gesundheitsökonom Prof. Richard Wilkinson legt in fast simpler Weise dar, was Ungleichverteilung mit der Gesellschaft macht. Er hielt seinen Vortrag im Rahmen des Kongresses "Umverteilung - Macht - Gerechtigkeit" Ende Mai in Berlin.