Player
LIVE SEIT 15:00
Zur Zeit spielt Radio Augustin. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 16:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 25.01.2013 15:00:

Eing’SCHENKt

WÜST - Würde statt Stress


Was hält mich gesund, was tut mir gut? Was macht mich krank, was belastet mich? Welche Lösungsvorschläge habe ich? Diese Fragen waren Ausgangspunkt eines einzigartigen Forschungsprojekt von und mit Erwerbsarbeitslosen. Neben einer ausführlichen Online Umfrage wurden sogenannte Gesundheitszirkel veranstaltet. Diese etablierte Maßnahme betrieblicher Gesundheitsförderung wandte die Arbeitspsychologin Hedwig Presch auf die Situation von Menschen ohne Job an. Martin Schenk spricht mit Hedwig Presch und der Mitautoren Maria Hintersteiner über die Ergebnisse des Projekts.