Player
LIVE SEIT 18:00
Zur Zeit spielt X_XY (Un)gelöst und (Un)erhört!. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 19:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 04.02.2013 15:00:

Magazin

1. Spannend, wie man so sagt.
Asli Kislal ist Regisseurin, Schauspielerin und Mitbegründerin des Theaterkollektivs "daskunst", welches 2004 aus dem Jugendverein Echo entstanden ist. Jährlich werden zwei größere Theaterproduktionen inszeniert und mehrere kleinere, teils soziokulturelle Projekte (ur)aufgeführt. Die Kraft des Erzählens geht mit einem ordentlichen Schuss Humor einher. Eine Art von politischem Theater, das an Menschen und deren Erlebnissen interessiert ist und starke Identifikationsfiguren zeigt. Musik und Video ergänzen das interdisziplinäre Gesamtkunstwerk. Spannend, wie man in Theaterkreisen so sagt! Derzeit steht Asli Kislal in der Inszenierung von Fatih Akins "Gegen die Wand" auf der Bühne. Radio Augustin bat zum Gespräch und liefert ein "spannendes" Porträt.

2. Local Heroes – länger leben als Kurt Cobain
Thomas, Ende Zwanzig, hat sein Idol Kurt Cobain längst überlebt. Völlig manisch stürzt er sich noch einmal in einen Bandwettbewerb, der den ersehnten Durchbruch bringen soll. Zwischen Affären und Alkoholexzessen schafft er es bis in die letzte Runde. Der Debütfilm des Haneke-Schülers Henning Backhaus ist ein musikgeladenes Coming-of-Age Drama um einen jungen Gitarristen, der von der professionellen Karriere träumt und auf dem Weg ans Ziel private Hürden nehmen muss.