Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 13.05.2013 15:00:

Magazin

1. Hören, zuhören ist wohl das wichtigste Element unserer Kommunikation.
Das FOPA-Projekt ist ein österreichweites Forschungsprojekt mit dem Ziel Audioproduktion als Lernform in Schulen zu verankern. Mit einem spielerischen Zugang zum Radiomachen kann fächerübergreifend so nebenbei lernen gelernt werden. Aber das ist noch lange nicht alles, was Audioproduktionen vermitteln.

2. Einen bedeutenderen Kriminalisten als ihn gibt es nicht – und gemeint ist nicht Adolf Kottan sondern Sherlock Holmes. Der niederösterreichische Autor Thomas Fröhlich hat ein Stück über die legendäre Detektivfigur geschrieben; uraufgeführt wurde es vom Theater perpetuum in St. Pölten, erschienen ist es beim Wiener Kleinverlag EVOLVER BOOKS – und alles in allem ist „Sherlock Holmes und das Geheimnis des Illusionisten“ eines der besten Stücke phantastischer Literatur, die in letzter Zeit in Österreich erschienen sind.