Player
LIVE SEIT 19:00
Zur Zeit spielt High Noon Saloon. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 20:00
Radio Augustin
Zur Übersichtsseite von Radio Augustin.
Sendung vom 01.07.2013 15:00:

Magazin


1. Gärtnern in der Stadt
Seit einigen Jahren besteht weltweit der Trend, in Städten Gartenbau zu betreiben. Die Rede ist nicht vom Schrebergarten sondern von Urban Gardening. Grünstreifen, städtische Brachflächen, Hinterhöfe, etc. werden gemeinschaftlich beplanzt. Auch in Wien wird längst Urban Gardening betrieben.

2. Therapeutisches Schreiben als Selbstermächtigung – Alexander Schießling, zwischen allen Wienzeilen.
"Über das Schreiben zu sprechen ist fast noch schwieriger als über das Schweigen zu sprechen", meint der Autor Alexander Schießling. Nichtsdestotrotz hat er es für Radio Augustin versucht. Denn Literatur ist auch die Formung von Erfahrung, die in sein neuestes Werk "Die Zeitschleuse" einfloss. Der Mitbegründer der Untergrund-Literaturzeitschrift "Wienzeile" versteht therapeutisches Schreiben auch als Selbstermächtigung, selbst wenn es zu grandiosem Scheitern führen sollte.