Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Radio Stimme
Zur Übersichtsseite von Radio Stimme.
Sendung vom 05.03.2013:

Alte Eliten gut gerüstet

Mehrfach machte die Rüstungsindustrie in den letzten Wochen Schlagzeilen. So wurde von sinkenden Umsätzen der Branche berichtet, aber auch von dem Verdacht, österreichische Waffen könnten im Bürgerkrieg in Syrien zum Einsatz kommen.
Radio Stimme bringt Beiträge freier Radios und wirft einen Blick auf das Geschäft mit der Rüstung - und auf den Widerstand dagegen. Wir bingen ein Interview mit jenem Friedensaktivisten, der für das Verteilen von Flugblättern zu 2400 Euro Strafe verurteilt wurde. Am Beispiel Malis wird außerdem beleuchtet, wie selbst eine von der Bevölkerung ausdrücklich begrüßte Militärintervention problematischen Eliten neuerlichen Aufwind verschafft.

Ein Radio Stimme Retweet mit Beiträgen von Radio COrax, Halle und Radio Dreyeckland, Freiburg

Playlist / Zusatzinfo:

Playlist
"They call it pi":
The Time
Everybody Else
Mind is absent


Lizenz:

CC