Player
LIVE SEIT 16:00
Zur Zeit spielt Haben und Brauchen in Wien. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 17:00
Radio Stimme
Zur Übersichtsseite von Radio Stimme.
Sendung vom 01.10.2013:

"Gebt uns 75 Euro Mindestlohn!"

Arbeitsbedingungen in den Textilfabriken Bangladeschs

Um 75 Euro Mindestlohn im Monat kämpfen derzeit Textilarbeiter und Textilarbeiterinnen in Bangladesch. 200.000 von ihnen waren vor einer Woche auf der Straße, auch zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei kam es. Gleichzeitig wurde bekannt, dass es keine Einigung gibt, um die Angehörigen jener 1.100 Todesopfer zu entschädigen, die im Frühling beim Einsturz einer Textilfabrik ums Leben kamen. Anlass für Radio Stimme einen Blick auf die Arbeitsbedingungen in den Fabriken in Bangladesch zu werfen – einem Land, in dem noch immer fast die Hälfte der Bevölkerung nur das aller nötigste zum Überleben kaufen kann.

Playlist / Zusatzinfo:

Jeremy Wallace - Broke and Hungry

Lame Drivers - Working Song

They Call it Pi - Mind is Absent

Still Time - 9 to 5

De Cylinders - Looking for Work