Player
Zur Zeit spielt o94 musik. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
Monikas musikalische Reise
Zur Übersichtsseite von Monikas musikalische Reise.
Sendung vom 13.01.2014:

Musik für 26 Studiogäste: Die fabelhaften ABC Prinzessinnen

mit Texten von Willy Puchner

Liebe Musik-, Radio- und Reisefans,

die 2. Jänner-Ausgabe der Sendung Monikas Musikalische Reise startet am Montag den 13.Jänner pünktlich um 14 Uhr.
Da ist dann das Neue Jahr schon fast 2 Wochen alt. Oder jung?
Jedenfalls alt genug, um die zu Jahresbeginn gefassten guten Vorsätze in die Tat umzusetzen.
Und jung genug, um sich noch an sie zu erinnern.

Einer meiner Vorsätze bzw. Vorhaben: Die musikbegeisterten fabelhaften ABC Prinzessinnen (noch mal) ins Studio von ORANGE 94.0 einzuladen.

Was einfach klingt, erwies sich als harte Arbeit: 26 Einladungen! Handgeschrieben. Fehlerfrei. Doch die Mühe hat sich gelohnt. Alle haben zugesagt. Und sie bringen ihre Lieblingsmusik mit bzw. haben eine Wunschliste geschickt. Mit ihren Lieblingsinstrumenten.

Akkordeon, Bratsche, Cello und Dudelsack gehören zur Grundausstattung des Radios, auch Englischhorn und Xylophon sollten zu organisieren sein. Freundlicherweise schrieb die fröhliche Prinzessin Florentine: "Feel free!", und auch Prinzessin Piotra ist nicht so wählerisch - Hauptsache Popmusik

Vors Mikrophon zu treten verbietet ihnen die strenge Etikette. Aber wir dürfen vorlesen, was Autor und Zeichner Willy Puchner über die edlen Fräuleins zu berichten weiß.

http://kidsblog.tyrolia.at/index.php/2013/04/abc-der-fabelhaften-prinzessinnen-ein-wunderschoenes-bilderbuch/