Player
LIVE SEIT 12:00
Zur Zeit spielt Radio im besten Alter - Mittagspause. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 13:00
Monikas musikalische Reise
Zur Übersichtsseite von Monikas musikalische Reise.
Sendung vom 01.09.2014:

Sommermusik und Schulbeginn

Musikalisches ABC (1)


Der August ist (fast) vorüber, Die Ferien sind (beinahe) vorbei, zumindest in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland.

Aber der Sommer ist noch lange nicht zu Ende!!! Was nicht wirklich auffällt, denn er hat eh nie richtig begonnen.

Grade deshalb spielen wir in der 1.Septemberausgabe der Musikalischen Reise Sommermusik - was auch immer das ist.

Vielleicht bringen wir den Itsy Bitsy Strandbikini Hit? Oder Lieder vom Segeln, Flirten, Schwimmen?

Oder Songs über die Zwangsbeglückung der Liebsten mit den Ferienerinnerungen per Video?

Natürlich erfüllen wir auch unseren Bildungsauftrag und bringen auf die Schule vorbereitende Musik! Aber wir beginnen ganz einfach, nämlich mit dem Alphabet, und auch da nehmen wir nicht alle 26 Buchstaben durch, grad nur so viele, um ABBA hören zu dürfen. und wir laden 2 ABC Prinzessinnen ins Studio. Prinzessin Apfelsine und Prinzessin Beate.

Ob French Rocker Thierry Zaboitzeff diesmal endlich mitmachen darf? Sicher nicht! Z ist doch der letzte aller Buchstaben! Andrerseits, man könnte doch das Alphabet auch von hinten nach vorne singen, also Philippe Katerine tut das, vive la Révolution!