Player
LIVE SEIT 20:00
Zur Zeit spielt anarchistisches radio. Bei klick auf den Button öffnet sich der Player in einem neuen Fenster
BIS 21:00
Monikas musikalische Reise
Zur Übersichtsseite von Monikas musikalische Reise.
Sendung vom 13.10.2014:

MUSIKALISCHE MANUFAKTUR

Kartenverlosung für das Musikprogramm "Hand aufs Herz"

ist es nicht eigenartig, wie viele Ausdrücke es gibt, in denen das Wort "Hand" steckt?
Bei denen das Wort Hand seine Hände im Spiel hat?

Ich habe grad ein paar Beispiele bei der Hand:..bei jemandem in guten Händen sein, auf der Hand liegen, um die Hand anhalten, eine grüne Hand haben, (un)handlich, ab-, be-, verhandeln...

Natürlich spielen die Hände beim Musizieren eine wichtige Rolle; hier sei im speziellen das aus der Schweiz stammende Hang erwähnt, das mit leichten, zarten Handberührungen zum Klingen gebracht wird. (Hang ist die Berner Bezeichnung für Hand).

Peter Rosmanith ist Experte auf diesem Gebiet, und Mitwirkender bei einem Musikprogramm, das Erwin Steinhauer & seine Lieben ab 16.Oktober in den Kammerspielen der Josefstadt (Rotenturmstraße 20) präsentieren. Titel: "Hand aufs Herz" ;-)

Wir verlosen Freikarten für den 17.Oktober (20 Uhr).

Kalte Hände, geküsste Hände, goldene Hände, so kleine Hände, Hand aufs Herz...

Am Montag den 6.Oktober bringt Radio ORANGE von 14 bis 15 Uhr eine exquisite Auswahl edler, handverlesener Musikstücke, made by Jane Birkin, James Bond, Serge Gainsbourg, Grand Corps Malade, Georg Graf, Guem, Peter Rosmanith, Erwin Steinhauer, Bettina Wegener...u.v.a.

Eine wunderschöne Musikalische Reise
wünscht Monika Heller, ORANGE 94.0