Pura Vida Sounds
Zur Übersichtsseite von Pura Vida Sounds.
Sendung vom 15.06.2014 16:00:

MORE SOUNDS FROM BURKINA FASO – 1968 – 1978

Über die Musikszene Burkina Fasos, dem damaligen Obervolta, nach Erlangung der Unabhängigkeit.

Pura Vida kehrt nach Burkina Faso zurück. Schon vor zwei Jahren haben wir uns mit der Musikszene des westafrikanischen Landes beschäftigt, das bis 1984 Obervolta hieß. Anfang der Sechziger, als die Souveränität noch ein junges Gut war, gab es hier weder Labels, Aufnahmemöglichkeiten, noch Produktionsstätten. Sogar Instrumente waren rar und nicht einmal eine eigene Radiostation kannte man in dem neuen selbständigen Staat. Trotz dieser Isolation entwickelte sich auch, oder gerade hier eine äußerst interessante Musikkultur, die es verdient hat, zweimal gehört zu werden.

Pura Vida Sounds On Demand Player:
http://cba.fro.at/ondemand?series_id=245

Text, Recherche und Schnitt: Phonül
Moderation: Travelling Matt

www.puravida.at
www.konkord.org
www.facebook.com/puravidasounds

Quellen:
Voltaique Panoramique Volume 1 – Popular Music In Quagadougou & Bobo-Dioulasso 1968-1978, Kindred Spirits, 2013


Playlist / Zusatzinfo:

01 Volta Jazz - Djougou Malola
02 L´Harmonie Voltaique - Nogleem Nooma
03 Richard Seydou Traore – Rassemblement
04 Jean-Bernard Samboue – Aicha
05 Mangue Konde – Woulouni
06 Pierre Sandwidi - Yamb Ney Capitale
07 Abdoulaye Cisse - Jeunesse Wilila
08 Super Volta - La Guitare De Tinga
09 Dafra Star - Ram Pasonaye
10 Echo Del Africa - Yiri Wah

Zum Nachhören